Hier finden Sie uns

Die Straight JKD Kampfkunstschule

Forststraße 23

32423 Minden

Kontakt

Für ein Probetraining oder andere Fragen einfach anrufen unter

 

+49 160 8423486 +49 160 8423486

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Kampfstil und Lebensphilosophie

Jeet Kune Do, auch Jun Fan Kung Fu genannt, wurde von Bruce Lee (1940 - 1973) entwickelt.

Ursprünglich hieß der Stil Jun Fan Kun Fu, nach Bruce Lee's chinesischem Namen „Lee Jun Fan". In den 60er Jahren ging dieser Stil dann in die Entwicklung der Kampfkunst „Jeet Kune Do" über. Die Hauptsächlichen Unterschiede lagen in einer verbesserten Mobilität und dem bevorzugtem Einsatz längerer Kampfdistanzen. Die wörtliche Übersetzung von Jeet Kune Do: „Weg der abfangenden Faust", weist auf das Hauptkonzept dieser Kampfkunst hin. 

„Jeet Kune Do" beschreibt aber auch der Titel von Bruce Lee's Philosophie, die Möglichkeiten aufzeigt sich von eigenen geistigen Beschränkungen loszusagen. Genau das soll, trotz oder gerade wegen der Tatsache das es feste Bewegungsformen im Jeet Kune Do gibt, auch für seinen Stil gelten. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Straight Jeet Kune Do Kampfsportschule